0160 91 11 24 20sandra@samaja.de
Slide background

Termine im Kalender

Slide background

In den Seminaren…

…geht es in erster Linie um Selbsterfahrung und eine Erweiterung der inneren Grenzen, die das Finden der eigenen Wahrheit ermöglicht.

Spass, Lebensfreude, Ausdruck, Emotionen, Lebendigkeit, Authentizität durch wahres Sein im Augenblick bereichern unsere gemeinsamen Erfahrungen.

Bewegung, Tanz und der Kontakt mit den anderen gehören ebenso dazu wie stille Momente, Innenschau und der Kontakt zu sich selbst.

 

Chakra-Heilungsreise: Mit einer Einführung in die Chakra-Farbenlehre und den Heilaspekt auf der Seelenebene, Meditation, Bewegung und Berührung nähern wir uns dem Verständnis für unser Energiefeld und den Energien in den Chakren. Blockaden können aufgespürt und sanft gelöst werden.

Ein tieferes Verständnis für unser Wesen und unsere wahre Lebenslandkarte kann daraus erwachsen und uns näher zu unserem Kern führen.

 

Paarseminar mit dem Energie-Mantra: Von den Indianern Nordamerikas überlieferte Tradition. Eingeübt und angewendet bietet es Paaren eine stabile Basis für eine bereichernde und erfüllte Beziehung.

Prozesse und Muster werden in den Übungen vom Unterbewusstsein ans Licht geholt und wirken so nicht mehr unbewusst und Konflikt beladen in die Beziehung ein, sondern werden genutzt und verwandelt.

Durch die Bewusstheit und das Erkennen des Geschehens im Augenblick kann das Spiel von Licht und Schatten in Balance gebracht werden.

Im Erkennen eigener Muster entstehen Klarheit, Verständnis und Mitgefühl.

Daraus erwacht eine authentische Beziehung.

In unserem Seminar erlernt ihr in Achtsamkeit und Präsenz einander zu begleiten und euch gegenseitig zu unterstützen.

Die Anwendung des Mantras (Redeformel) ist einfach zu erlernen und stellt – regelmäßig angewendet – eine Bereicherung für die Beziehung dar.

Unser Angebot ist eine Symbiose aus Gestalttherapie und Energiearbeit.

Ein Seminar für neue und erprobte Paare, die sich täglich neu und mit offenem Herzen begegnen möchten.

 

Die innere Tänzerin: Tanzerlebnis mit den vier Elementen.

Ein Nachmittag für Frauen, um sich auf sich selbst zu besinnen, die innere Tänzerin kennen zu lernen und ihr Raum und Zeit geben.

Wir beschäftigen uns mit Göttinnen aus verschiedenen Kulturen und tanzen ihre und somit auch unsere individuellen Persönlichkeitsaspekte.

Wir nähern uns der eigenen Mitte und erleben unsere Körper in Bewegung und Stille.

Die vier Elemente, verschiedene Musikstile sowie Erzählungen aus der Mythologie begleiten uns dabei.

Der Workshop dauert etwa 5 Stunden und ist für Frauen jeden Alters geeignet. Tänzerische Vorerfahrung ist nicht erforderlich, lediglich die Freude an Bewegung und Tanz. Es sind Elemente aus der Gestalttherapie enthalten, die der Integration von Persönlichkeitsanteilen dienen.

Wirkungen: bewusste Körperwahrnehmung, Stressabbau, Gruppenerlebnis, Steigerung des Selbstwertgefühls, Ausleben eigener Kreativität und Weiblichkeit, Gefühlsintegration, Lebensfreude;

 

Seelenklang: Wir werden gemeinsam innere und äußere Töne hören und erzeugen.

Tönen kann zu einem tiefen inneren Erleben, innerem Frieden und einem Gefühl von Einheit mit allem Sein führen.

Die Ohren sind ein Sinnestor und erlauben uns die Welt um uns wahrzunehmen und uns selbst zu erleben in unserem Ausdruck.

 

Die fünf Säulen der Identität: Workshop und Visionssuche für Menschen in Übergangs-Situationen und Krisen.

Die Teilnehmer beschäftigen sich mit den fünf Säulen der Identität: Körper, Arbeit, materielle Sicherheit, soziales Netzwerk, Werte und Normen und bekommen die Möglichkeit ihre Säulen zu erleben und sich mit ihnen auseinander zu setzen.

Welche Säulen sind stabil? Welche Säulen wackeln? Wo brauche ich etwas, und was?Zeitlicher Rahmen: etwa 4 Stunden

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.